fbpx

Eyht & Chris Emray

About

Sechs Monate, zwei österreichische Musiker und ein Online-Meetingraum: Singer-Songwriter “Chris Emray” aus Niederösterreich und der oberösterreichische Schlagzeuger und Produzent “Eyht” haben es sich nicht nehmen lassen, trotz Pandemie und ohne sich jemals persönlich begegnet zu sein, gemeinsame Sache zu machen. Daraus entstanden ist ihre erste gemeinsame Single “Taller than the Trees”, die sich um die zwei verschiedenen Welten dreht, welche wir aktuell erleben: Natur und Entschleunigung vs. Digitalität und Informationsflut.

Kooperatives Songschreiben mal anders Jeder für sich zu Hause, statt gemeinsam im Tonstudio, aber dennoch virtuell verbunden: Die beiden Musiker “Eyht” und “Chris Emray” starteten ihre Zusammenarbeit via Online-Meetings. „Nachdem die Veränderungen im Jahr 2020 für die Kunstszene ein harter Schlag waren, hat es umso mehr Freude gemacht, gemeinsam an einem Song zu arbeiten wenn auch ganz anders als bisher gewohnt”, freut sich Chris. Das Resultat “Taller than the Trees” geschrieben und produziert von Eyht und Chris Emray, veröffentlicht über das Label Hinterhof Records kann sich hören lassen.